DS-451 von Thomas Althaus ist ein intelligentes, technisch raffiniertes Spiel der Verwandlung: Im Handumdrehen wird das Sofa zur Relaxliege. Mittels einer 90-Grad-Drehung der Sitze wird die Beinauflage unter den seitlichen Armlehnen hervorgeschwenkt. Die Rückenverstellung reagiert auf einen Auslösemechanismus, der in der Armlehne integriert ist. Während sich der Rücken in eine flacherer Position neigt, hebt sich die Armlehne proportional in eine Position, die ergonomisch optimal ist. Linear besticht das Modell DS-451 durch die markante Horizontalgliederung des langgestreckten Rückens, aus dem sich die seitlich herausragenden Armauflagen zu einem schönen Akkord der Gestaltung entwickeln. Den oberen Rückabschluss bildet das filigrane Band der zwei Kopfstützen, die verstellbar sind. DS-451 scheint auf dem verchromten Metallgestell beinahe zu schweben. Vielleicht ist es mit dem DS-451 gelungen, die Gemütlichkeit zu umarmen.
Bei der Auswahl der Lederhäute werden bei de Sede bereits strengste Massstäbe angelegt. Nur Rinder und Bullen bester Tierhaltung sind gut genug. Living-Leder ist ein leicht pigmentiertes Nappaleder mit einem leicht geprägten Narbenbild. Das 1,5 - 1,7 mm dicke Leder ist besonders strapazierfähig, hat ein pflegeleichtes Finish und überzeugt durch seine elegante Ausstrahlung.
Nappaleder, leicht pigmentiert, 1,5 - 1,7 mm dick
leicht geprägtes Narbenbild
Jeder Mensch ist anders. Jeder hat andere Bedürfnisse und einen individuellen Geschmack. In unserer Arbeit gehen wir auf diese Bedürfnisse ein. So stellen wir in Handarbeit genau das Möbelstück her, das in punkto Ausmass, Farben und Funktionen Ihren Wünschen entspricht. Sehen Sie selbst. Wählen Sie selbst.