Sie sind hier

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen zu Themen wie Neubezüge/Aufpolsterungen, Lederpflege und Reparaturen.

 

Ist es möglich, mein de Sede Möbel neu beziehen zu lassen?

Ja, in vielen Fällen ist ein Neubezug möglich. Generell empfehlen wir, im Falle eines Neubezuges auch die Polsterung zu erneuern, da diese im Laufe der Jahre an Volumen und Leistung verliert. Ein kompletter Neubezug inklusive Polsteraufbau kostet je nach Alter und Art des Möbels  zwischen 70-90 % des Kaufpreises  (Angaben ohne Gewähr).

 

Wie ist die Vorgehensweise für einen Neubezug?

Erkundigen Sie sich diesbezüglich bei Ihrem Fachhändler nach Wahl, den Sie  in unserem Storelocator finden.  Halten Sie dafür ein Foto oder  idealerweise die Rechnung des Möbels bereit. Der Fachhändler berät Sie detailliert über die Möglichkeiten und Kosten eines Neubezuges und erstellt Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 

Kann ich mein de Sede Möbel neu polstern lassen?

Ja, in vielen Fällen ist eine Aufpolsterung möglich. Eine komplette Aufpolsterung kostet je nach Alter und Art des Möbels zwischen 10-60% des  Kaufpreises (Angaben ohne Gewähr).

 

Wie ist die Vorgehensweise für eine Aufpolsterung?

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Fachhändler nach Wahl, den Sie in unserem Storelocator finden. Halten Sie dafür ein Foto oder idealerweise die Rechnung des Möbels bereit. Der Fachhändler berät Sie detailliert über die Möglichkeiten einer Aufpolsterung und erstellt Ihnen ein unverbindliches  Angebot.

 

Wie pflege ich mein Ledermöbel?

Leder ist ein hochwertiges Naturprodukt, welches, je nach Qualität einem mehr oder weniger sichtbaren natürlichen Alterungsprozess unterliegen kann. Je besser und fachgerechter das Leder gepflegt wird, umso weniger treten Veränderungen oder Abnützungserscheinungen auf, welche unerwünscht sind oder die Lebensdauer des Möbelstücks beeinträchtigen.

Die Generelle Pflege
Vor direkter Sonnen- und Lichteinstrahlung schützen. Direkte Lichtquellen können die Lederfarben ausbleichen.

Die richtigen Pflegemittel
Verwenden Sie zur Reinigung und Pflege ausschliesslich unsere eigens auf unsere Leder abgestimmtes  Lederpflegeset und beachten Sie die darin enthaltenen  Reinigungs- und Pflegeanleitungen. Eine genaue Pflegeanleitung finden Sie auch  auf unserer Website unter „Leder“. Beachten Sie die speziellen Pflegeanleitungen für die verschiedenen de Sede Lederqualitäten.

 

Wo kann ich die de Sede Pflegeprodukte kaufen?

Das Pflege- und Reinigungsset ist ausschliesslich über den Fachhandel erhältlich. Unsere Fachhändler finden Sie in unserem Storelocator.

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein Möbel reparieren lassen möchte?

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf, den Sie in unserem Storelocator finden.

Halten Sie dafür idealerweise Fotos und die Rechnung des Möbels bereits. Der Fachhändler informiert Sie gerne über die Vorgehensweise und Möglichkeiten einer Reparatur und erstellt ein unverbindliches Angebot.

 

Wo kann ich Ersatzteile bestellen?

Ersatzteile für Ihr de Sede Möbel können Sie über Ihren Fachhändler bestellen, den Sie in unserem Storelocator finden. Halten Sie dafür idealerweise die Rechnung des Möbels und ein Foto des gewünschten Ersatzteiles bereit. Der Fachhändler erstellt ein unverbindliches Angebot und informiert Sie über die Lieferzeit.