Sie sind hier

DS-Craft

Das reine Quellwasser aus den Höhen des Dachsteins in der Mitte Österreichs ist eine der wichtigsten Zutaten für die neue Stoffkollektion Craft von de Sede, ein schwerer, kompakter Lodenstoff. Weil Loden gewalkt, also mit heissem Wasser verdichtet wird, ist ausreichend sauberes Wasser eine der Grundlagen für die Erzeugung dieser Qualität. Der gewobene Stoff wird solange nass geknetet (gewalkt), bis er seine hohe Festigkeit und sowie langlebigen Eigenschafen erhält. Er wärmt im Winter und kühlt im Sommer, weil Wollfasern grosse Mengen Feuchtigkeit speichern.

Craft ist atmungsaktiv und schmutzresistent, robust und äusserst strapazierfähig, und verleiht zudem jedem Möbel von Natur aus einen angenehmen Sitzkomfort. Der Stoff ist in sorgsam ausgesuchten, angenehmen Farbnuancen in klassischen Melangen erhältlich. Seine Farbpalette ermöglicht grossflächige Einsätze auf Sofas ebenso wie klare Statements auf einem Sessel als Solitär. Die subtilen Farben von Craft ermöglichen ebenso spannende und stilvolle Kompositionen mit den naturbelassenen und anspruchsvollen Lederqualitäten und -farben von de Sede, deren weiche und angenehme Haptik sich perfekt mit Craft verbinden lässt.

Craft, formstabil, pflegeleicht und sich selbst regenerierend, eignet sich für den privaten Wohnraum und – weil der Rohstoff Wolle von Natur aus flammhemmende Eigenschaften besitzt – optimal für den Einsatz in öffentlichen Bereichen.   

 

Technische Angaben:

Bezugsstoff: Loden aus 100 % Schurwolle
Farben: 16
Breite: 150 cm
Gewicht: 900 gr/lfm
Touren: >120.000

Colors

2122
2118
7081
906
904
905
909
425
428
422
3109
8115
841
5112
5111
530